Die spanische REibesupported by MIKA Innovationen

Perfekt für Wasser,
Tee und Speisen

Ingwerreibe

spanische reibe ingwerreibe

Die Spanische Reibe als Ingwerreibe

Natürlich ist unsere Spanische Reibe auch besonders beliebt als Ingwerreibe. Gib einfach etwas Wasser auf die Reibe und reibe dann von links nach rechts oder gegen den Uhrzeigersinn mit der Ingwerwurzel (bevorzugt BIO-Qualität) über die Reibe. Es entsteht ein feines Ingwermus, das sich danach leicht von der Reibe 'bürsten' lässt (ein einfacher Backpinsel reicht dafür aus).

Vitamine bleiben so erhalten, der Ingwer kann seine volle Kraft entfalten und lässt sich einfach mittrinken. 

Knoblauchgenuss perfektioniert

Knoblauchreibe

spanische keramikreibe knoblauch ingwer

Die Spanische Reibe als Knoblauchreibe

Besonders lecker und bekömmlich ist es, wenn Du erst etwas Öl auf die Spanische Reibe gibst und dann, wie auch beim Ingwer, über die Reibe bewegen. Dies ergibt ein Knoblauchmus wie Du es vielleicht noch nie erlebt hast. Die Konsistenz ist besonders fein und der Knoblauch ist so besser bekömmlich. Häufig wird auch bestätigt, dass der Geruch, den der Körper nach dem Verzehr von Knoblauch ausströmt, weniger intensiv ist und nicht so lange andauernd. So darf Knoblauch auch genossen werden, wenn man am nächsten Tag mit anderen Menschen zu tun hat. 

Brotaufstriche frisch hergestellt

Spanische Keramikreibe

Spanische Reibe leckere Brotaufstriche

Mit dem spanischen Reibeteller einen tollen Brotaufstrich herstellen

Wow - wie lecker! Und schnell direkt am Tisch zubereitet. Alles was Du benötigst sind:
- die Spanische Keramikreibe
- eine Tomate (je fester, desto besser lässt sie sich reiben
- Knoblauch und/oder Zwiebel
- Gewürze nach Belieben
- etwas Öl
Nun kannst Du alle Zutaten direkt auf der Reibe reiben und miteinander vermischen, etwas würzen und schon hast Du schnell und gesund einen wunderbaren Brotaufstrich. Das mediterrane Lebensgefühl lässt grüßen und Dein Körper freut sich.

Direkt zum Shop

Hartkäse reiben

Käsereibe

Spanische Reibe leckere Brotaufstriche

Was gibt es heute Leckeres? Pizza oder Spaghetti Bolognese? Oder einen frischen Salat? Super! Nun stellen wir einfach noch eine original Spanische Reibe auf den Tisch und ein schönes Stück Hartkäse, z.B. Parmigiano. Nun kann sich Jede/r am Tisch selbst etwas davon über das kulinarische Essen reiben. 

Hierbei ist es empfehlenswert die Reibe senkrecht zu halten. Je härter der Käse ist, umso besser wird das Ergebnis sein - also am besten erst kurz vor dem Essen aus dem Kühlschrank nehmen.

Buen appetito!

Direkt zum Shop

Frisches Obst für das Müsli

Obstreibe

Spanische Reibe leckere Brotaufstriche

Die Spanische Keramikreibe aus Andalusien als Obstreibe

Am liebsten mit dem Obst aus dem eigenen Garten, aber natürlich auch vom Händler des Vertrauens: die Keramikreibe eignet sich hervorragend als Obstreibe. Ob Du dieses Obstmus für ein leckeres Müsli, zur Verfeinerung von Joghurt oder zur Zubereitung von frischer, vitaminreicher Kleinkind-Nahrung verwendest - probier es einfach mal aus.

Direkt zum Shop

Joghurt und Müsli optimieren

Obstreibe

Spanische Reibe leckere Brotaufstriche

Mit dem spanischen Reibeteller machst Du Dein Müsli oder Joghurt zu einer echten Geschmacksbombe.

Hol alles an Geschmack aus Deinem Obst! Alles was Du benötigst sind:
- die Spanische Keramikreibe
- Obst, wie z.B. Mango, Papaya, Erdbeeren, Kiwi

Ob Du nur eine Obstsorte verwendest oder mehrere miteinander auf dem Reibeteller mischt: Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Belohnt wirst Du mit einem sehr intensiven Geschmackserlebnis. 

Besonders beliebt natürlich auch bei Kindern.

Direkt zum Shop